Die Musikfahrt 2020

Am Dienstag der Woche vor den Herbstferien machten sich der Chor, das Orchester und der Ensemble-Kurs auf den Weg zur lang erwarteten Musikfahrt an den Hölzernen See. Nach einer kurzweiligen Busfahrt bezogen wir sogleich unsere Zimmer, damit wir nach dem Mittagessen sofort mit den Proben beginnen konnten. Bis zum Abend wurde gesungen, gespielt, musiziert und gelacht, ein Ablauf, der sich in den folgenden Tagen nicht verändern sollte.

Jeden Tag wurden unsere Sänger nach dem Frühstück durch das morgendliche Einsingen vor dem Haus ordentlich wachgerüttelt, während das Orchester die Instrumente stimmte, was für eine interessante musische Untermalung der gesungenen „la“s, „oh“s und „ah“s sorgte.

Insgesamt war die Musikfahrt wieder einmal ein voller Erfolg. So machten wir in den Proben große Fortschritte, was uns auch dieses Jahr auf ein erfolgreiches Weihnachtskonzert am 14. und 15. Dezember, mit wunderbaren Beiträgen, hoffen lässt. Wer selbst den Wunsch hegt, auf der großen Bühne aufzutreten, kann noch bis zum 6.11. einen Antrag auf einen Einzelbeitrag abgeben, den ihr bei mir (Lena Kühne, 12. Jahrgang, oft zu finden in 202 oder 106) oder bei euren Musiklehrern bekommt.

Bleibt gesund und tragt eure Maske!

Der Ensemble-Kurs