Volleyballturnier (Sek I) 2019

Dieses Jahr fand am 13. Februar das Volleyballturnier der Sekundarstufe I statt. Mit dabei waren für die AvH: Elias, Ivan, Jonatan, Leon, Marten sowie zwei weitere Schüler unserer 10. Klassen.

Hier der Bericht der Teilnehmer:

Alle waren der Meinung, dass es sehr großen Spaß gemacht hat und der Umgang mit den anderen Schülern meistens fair und sportlich war. Im ganzen Team hat man den Ehrgeiz des Gewinnens gespürt.

Aufgrund der am Anfang verlorenen Sätze gegen das Archenhold-Gymnasium mussten wir im nächsten Spiel punkten. Der erste Satz gegen die Merian-Schule verlief gut, das Endergebnis betrug 11:25. Unser Teamkapitän hatte zuvor unsere Taktik umgestellt. Nach dem nun gewonnen 1. Satz gingen wir jetzt mit sehr gutem Gefühl und leichter Überheblichkeit in den Nächsten, die uns allerdings sehr schnell wieder ausgetrieben wurden :). Wir verloren 6 Punkte am Stück und mussten uns erst wieder aufrappeln um den Satz zu gewinnen, so konnten wir ihn schließlich mit 20:25 positiv für uns abschließen.

Die Entscheidung über die Platzierungen fiel im letzten Spiel zwischen Archenhold und Merian. Ein durchweg sehr hochklassiges Spiel mit Krimipotential, da zum Schluss die Entscheidung durch einen Nullball fiel.

Die Platzierungen entschieden sich durch das Zählen der kleinen Punkte:
1. Archenhold-Gymnasium ±0
2. Alexander-von-Humboldt-Gymnasium +7