Professionell gefilmt!

Es wurde eifrig am Filmprojekt gearbeitet.

In unserer Projektwoche ging es unter anderem viel ums Filmen und Fotografieren. Interessierte konnten dafür die Projekte „Trick Shot“ (Frau Mitscherling, Spröte), „Filmprojekt auf Englisch“ (Herr Schöne) oder „Urban Exploration“ (Frau Riede, Frau Mager) belegen. Bei Letzterem ging es mit dem Fahrrad in die Berliner Umgebung, um längst vergessene Zeugnisse der Geschichte zu entdecken, zu erforschen und zu dokumentieren. Beim Hoffest sollen die Ergebnisse präsentiert werden. Für das Projekt „Trick Shot“ wurden dagegen zahlreiche Fotos sowie Videos gemacht. So wurde z.B. vor Greenscreen oder in kleinen Fotoboxen fotografiert.

Den mitwirkenden Schülern bereitet das Projekt viel Freude und die Ergebnisse sowie ein kleiner Film werden auf dem Hoffest präsentiert. Das Filmprojekt beschäftigt sich mit dem Dreh, Schnitt, Statistik, Schauspiel, Maskenbildner, Kostümdesign und dem Schreiben eines Drehbuchs. Zum Schluss soll ein Kurzfilm entstehen, welcher auf dem Hoffest zu sehen ist.