Erfolgreich beim Wettbewerb „Francomics“

Jährlich organisiert das Deutsch-Französische Institut Erlangen den Comic-Wettbewerb „Francomics“. Dabei wählen Lernende aus einer Auswahl von drei frankophonen Comics einen aus und drehen dazu ein etwa zweiminütiges Video, in welchem sie darstellen, warum ihnen gerade dieses Werk gefallen hat. Bei der diesjährigen Ausgabe gingen über 100 Einsendungen bei der Jury ein. Darunter waren auch die Beiträge der Teilnehmenden des Wahlpflichtkurses Französisch des neunten Jahrgangs. Erfreulicherweise hat es der Beitrag von Anita, Joana und Marie unter die besten 30 geschafft! Sie hatten sich mit dem Comic „Le discours de la panthère“ von Jérémie Moreau beschäftigt und freuen sich nun über einen kostenlosen Zugang zur digitalen Bibliothek „culturethèque“ und ein Teilnahmezertifikat.

Wer sich für den Wettbewerb interessiert, findet unter https://francomics.de/ mehr Informationen.

C. Streidt, Kursleitung