Terminverlegung aller Prüfungen zum Mittleren Schulabschluss und zum Abitur, deren Termine vor den Osterferien angesetzt waren

21.03.2020 – 19:45 Uhr

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

soeben ereilte uns die Nachricht, dass vor den Osterferien keine Prüfungen stattfinden können. Dies ist eine nachvollziehbare Entscheidung und dient uns allen, denn zuvorderst steht die Gesundheit! Dies sollten wir alle ernst nehmen und respektieren!

Noch ausstehende Präsentationsprüfungen zum Mittleren Schulabschluss und die Überprüfung der Sprechfertigkeit in der 1. Fremdsprache müssen auf Termine nach den Osterferien gelegt werden.
Alle schriftlichen Abiturprüfungen mit zentralen Prüfungsaufgaben, deren Termine vor den Osterferien liegen, werden auf den jeweiligen Nachschreibetermin verlegt.
Schriftliche Abiturprüfungen mit dezentralen Aufgabenstellungen im Abitur und weitere Abiturprüfungen, für die die Termine schulintern festgelegt worden sind (mündliche Prüfungen, Präsentationsprüfungen), müssen neu terminiert werden, sofern dafür bisher Termine vor den Osterferien festgelegt waren.

Die neuen Termine werde ich zeitnah veröffentlichen.

v. Schwedler