Schreibwerkstatt

„Man muss wie in einen Tunnel hineinschreiben, ohne zu wissen, wie die Figuren sich entwickeln werden“, bekannte Franz Kafka in einem Gespräch gegenüber einem Freund. Anders als im Deutschunterricht, wo euch eher das planvolle Schreiben nahelegt wird, wollen wir in der Schreibwerkstatt Experimente wagen.

Dienstags ab der 7. Stunde treffen wir uns in Raum 204, um Geschichten zu entwickeln, Gedichte zu komponieren oder Drehbücher zu verfassen. Jedes Genre ist erlaubt, jeder Versuch erwünscht.

Die Schreibwerkstatt leitet Herr Dr. Thermann. Er arbeitet selbst nebenberuflich als Schriftsteller, hat letztes Jahr seinen ersten Roman veröffentlicht und freut sich, seine Erfahrungen mit euch zu teilen.

Kommt vorbei, wenn ihr neugierig seid. Das erste Treffen findet am 12. September um 13.50 Uhr statt. Auch wer es zum ersten Treffen nicht schafft, kann jederzeit dienstags gerne vorbeischauen.