Vorbereitungen zum AvH-Weihnachtskonzert haben begonnen

Auch wenn das Wetter sich noch sommerlich zeigt und an den Winter noch lange nicht zu denken ist, laufen an der AvH schon die ersten Vorbereitungen für unser Weihnachtskonzert. Der Musik-Ensemblekurs und der Chor singen schon die ersten Weihnachtslieder und auch die Musikfahrt steht vor der Tür. Auf diesem Ausflug übt der Chor und das Orchester jahrgangsübergreifend seine Beiträge für unsere beiden großen Konzerte.

Wie jedes Jahr geht die Fahrt auch dieses Mal an den Hölzernen See und dauert 3 Tage. Dort wirken von der siebten bis zur zwölften Klasse alle musikinteressierten Schülerinnen und Schüler zusammen. Es werden einzigartige Stücke ausgebaut und geübt.

Nach den Herbstferien beginnt auch die Anmeldung für Einzel- und Gruppenbeiträge. Die Teilnehmenden können zwischen Singen, Tanzen, einer Theateraufführung oder einem Gedicht wählen. Die Beträge müssen nicht unbedingt etwas mit Weihnachten zu tun haben. Das heißt, die Auswahl ist größer und unsere Konzerte können dieses Jahr auch wieder vielfältig gestaltet werden. Bei Fragen zur Teilnahme oder bei Interesse einfach bei der entsprechenden Musiklehrerin melden.
Dieses Jahr finden die Konzerte nicht wie gewohnt kurz vor Weihnachten statt, sondern etwas früher, um alle schon einmal in Weihnachtsstimmung zu versetzen. Markieren Sie sich im Kalender Montag den 09.12.2019 und Dienstag den 10.12.2019.
Die Daten für den Kartenverkauf werden noch bekannt gegeben.