26. AvH-Weihnachtskonzert: Alle Jahre wieder …

…lädt das Alexander-von-Humboldt – Gymnasium zum alljährlichen Weihnachtskonzert ein. Die Musiklehrer der Schule, Herr Heims und Frau Kurtze, haben auch in diesem Jahr wieder eine Menge Zeit und Arbeit investiert, um zusammen mit Chor und Orchester ein umfangreiches Programm vorzubereiten und um Ihnen ein möglichst vielfältiges und breites Spektrum an Beiträgen zu bieten.

Auf zwei spannende Hälften verteilt, bietet Ihnen das Programm des 26. AvH – Weihnachtskonzerts eine Vielfalt verschiedenster Beiträge, die von Klassen, Kursen oder Solokünstlern aus allen Jahrgängen dargeboten werden.

Es sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein, denn die Fülle der unterschiedlichsten Stücke deckt eine Vielzahl musikalischer Richtungen ab. Vom russischen Volkslied über mexikanische Gitarrenklänge bis hin zu modernen Balladen ist dabei alles vertreten. Der Ensemblekurs Musik beteiligt sich am diesjährigen Programm mit einigen modernen, aber auch älteren Stücken, welche teilweise durch Chor und Orchester unterstützt werden. Außerdem hat Frau Benning zusammen mit dem Wahlpflichtkurs Theater der Jahrgangsstufe 8 eine kurzes Schauspiel für Sie vorbereitet. Wir hoffen, dass wir Ihnen auch in diesem Jahr ein abwechslungsreiches Programm bieten können und Ihnen eine Freude bereiten. Wir wünschen Ihnen noch eine schöne Vorweihnachtszeit und würden uns über Ihre Anwesenheit bei unserem Konzert freuen.

Text: Norman A.