Süßer die Schüler nie klingen

Vorverkauf für das AvH-Weihnachtskonzert 2018 startet

Nun ist es bald wieder soweit: Weihnachten steht vor der Tür und damit auch unser alljähriges Weihnachtskonzert, das Highlight jeden Jahres! In diesem Jahr öffnen sich die Türen unserer Schulaula an den Abenden des 18. und 19. Dezembers jeweils um 18 Uhr, um Ihnen die über das Jahr erlernten Stücke zu präsentieren und nun auch endgültig Weihnachtsstimmung zu verbreiten.

In diesem Jahr: Nur Dienstag gibt es im 1. Teil des AvH-WK noch einmal das vollständige Musical „Titanic“. Am Mittwoch dann im 1. Teil ein buntes Programm. Die 1. Teile am Dienstag und Mittwoch sind also unterschiedlich – am besten zweimal kommen.

Karten im Online-Vorverkauf erwerben.

In jedem Jahrgang, in jeder Klasse und Kurs werden Vorbereitungen getroffen: Beiträge ausgewählt und geprobt, Plakate, Programm und Eintrittskarten entworfen und ein harmonisches Konzert daraus zusammengestellt. Schon bei der vergangenen Musikfahrt zum Hölzernen See vor den Oktoberferien haben Orchester und Chor erstmals gemeinsam das Repertoire einstudiert und geprobt. Unser Schulorchester und der Chor, überraschen Sie mit einer Variation aus Klassikern, wie beispielsweise Freddy Mercurys „Don’t stop me now“, klassisch-harmonischen Weihnachtsliedern, wie „Driving Home for Christmas“ von Chris Rea oder zum Träumen anregenden Instrumentalstücken. Für Theater- und Musicalliebhaber führt in diesem Jahr der Wahlpflichtkurs Darstellendes Spiel eine eigene Inszenierung des Bestsellers „Titanic“ auf, allerdings nur im 1. Teil am Dienstag, unter der Leitung unserer Theater-Lehrerin Frau Benning und der Musiklehrerin Frau Kurtze. Aber natürlich werden auch einzelne Schülerinnen und Schüler sowie einige unserer Klassen ihre Talente unter Beweis stellen und zeigen, dass eine naturwissenschaftliche Schule auch ein Gefühl und die Begeisterung für die Musik aufzubringen vermag.

Besuchen Sie unser Weihnachtskonzert und überzeugen Sie sich davon, dass süßer die Schüler nie klingen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Text: Juliana H., Bild: Leon P./ Julian M. (alle Jg. 12)