Robotik AG

Die Robotik AG (FRT Robotik) befasst sich mit dem Bauen und Programmieren von autonomen Robotern. Den Schülern steht dabei ein breites Feld von Aktivitäten zur Verfügung. Programmierkenntnisse sind von Vorteil, sind aber nicht notwendig. Die AG findet im Rahmen des RoboCup Junior statt, dem weltweit größten Nachwuchswettbewerb rund um Robotik.

frt-at-workZu den größten Erfolgen zählen neben vielen Podestplatzierungen der 3. Platz bei der deutschen Meisterschaft 2015 sowie der Vizemeistertitel 2014 im Roboterfußball.

Die AG ist zudem bei Events wie z.B. der Langen Nacht der Wissenschaft oder der Maker Faire vertreten.

Du bist an Robotik interessiert und möchtest gerne deinen eigenen Roboter programmieren? Dann schau doch einfach mal vorbei, die AG findet jeden Dienstag um 13:45 Uhr im Pavillion statt.

Weitere Information gibt es auf der AG Homepage frtrobotik.de