Reporter unterwegs!

Vorbereitungen für das Projekt "Dokumentation und Präsentation der AvH-Projektwoche"

Im Projekt „Journalismus“ (Leitung: Frau Schtoeter und Frau Dalhaus) interviewten die Schülerinnen und Schüler zuerst Teilnehmer verschiedener Projekte. Am nächsten Tag fuhren sie zum „Forum Köpenick“, um dort Passanten über ein Thema zu befragen. Die Schülerinnen und Schüler meinten, dass sie sich zuerst nicht trauten, doch später gingen sie auf jeden zu, um denjenigen nach seiner Meinung zu fragen. Die Schülerinnen und Schüler hatten alle sehr viel Spaß beim Befragen und Texte schreiben.

Beim Projekt „Dokumentation und Präsentation der AvH-Projektwoche“ (Leitung: Herr Heims)  wurde ebenfalls viel interviewt, aber anders als beim Projekt „Journalismus“ wurden auch Fotos geschossen und und ein paar kleine Videos gedreht. Die Teilnehmer befanden sich nur in der Schule, um dort so viel wie möglich zu sehen und viele Eindrücke zu sammeln. Die Ergebnisse sehen Sie und ihr hier auf unserer Schulwebseite.

Auch das Projekt „Hoffestteam AvH“ (Leitung: Herr Tümmler) befragte alle Projekte, welche Materialien sie zur Präsentation ihrer Projekte benötigen. Wie bei den beiden anderen Projekten waren sie immer auf Achse um allen Wünschen gerecht zu werden. Bei so einem starken Team wird das Hoffest bestimmt ein toller Erfolg!