In Zukunft noch mehr 3D-Druck an unserer Schule

Unsere Schule hat ihren 3D-Drucker in der letzten Zeit vor allem zur Produktion von Unterrichtsmaterialien verwendet. Dabei konnte schon ein Globus mit Relief (siehe obiges Beitragsbild) sowie einige mathematische Körper gedruckt und das große Schulmodell fertiggestellt werden.

Die Möglichkeit des Druckens ist bis jetzt durch die Verfügbarkeit des Materials begrenzt gewesen. Wir konnte nun für unsere Schule den Sponsor 3dk-Berlin gewinnen.

Über diese Firma können wir nun günstiger sehr hochwertiges 3D-Druckmaterial erwerben, wodurch künftig mehr gedruckt werden kann.

Text und Fotos: Tom H., 11 Jg.

Vorderansicht des 3D-Modells unserer Schule.
Vorderansicht des 3D-Modells unserer Schule.
Dieses Modell von unserem Schulgebäude wurde im 3D-Druck erstellt.
Dieses Modell von unserem Schulgebäude wurde im 3D-Druck erstellt.