Chemie an der AvH

Der Fachbereich Chemie der AvH bietet allen Schülern der Schule abwechslungsreichen Unterricht, der in drei gut ausgestatteten Fachräumen für die Klassenstufen 7 bis 10 & 11 bis 12 praktiziert wird.

Fachverantwortlicher: H. Tümmler

Außerdem ermöglichen wir interessierten Schülern der Klassenstufen 9 und 10 die Teilnahme am Wahlpflichtunterricht. Sie können damit 2 Stunden zusätzlich ihrer Aufmerksamkeit chemischen Sachverhalten widmen. In diesem Zusammenhang ist ein Besuch des Gläsernen Labors zu entsprechenden Themen geplant.

Damit auch kleinere Chemiker ihren Interessen folgen können, öffnet sich unser Fachbereich diesen Schülern in Form von Arbeitsgemeinschaften für unsere Sieben- und Achtklässler und auch für neugierige Grundschulschüler des 5. & 6. Jahrgangs.

Höhepunkte im Schuljahr stellen die Chemieolympiade für alle Schüler und die Vergleichsarbeit der Klassenstufe 8 dar.