Besuch von Prof. Dr. Zurbuchen an der AvH

Übergabe des NASA-Button von Prof. Dr. Zurbuchen, Wissenschaftsdirektor der NASA an Hr. von Schwedler, Schulleiter des Alexander-von-Humboldt-Gymnasiums
Gemeinsames Foto Prof. Zurbuchen und Schülerinnen und Schüler der naturwissenschaftlichen Leistungskurse
Gemeinsames Foto Prof. Zurbuchen und Schülerinnen und Schüler der naturwissenschaftlichen Leistungskurse

Am Donnerstag, 26. April 2018 hatten wir die Ehre, Prof. Dr. Zurbuchen, den Wissenschaftsdirektor der NASA, an unserer Schule begrüßen zu dürfen.

Den Schülerinnen und Schülern der naturwissenschaftlichen Leistungskurse wurde die Möglichkeit geboten, an einem Vortrag mit anschließender Gesprächsrunde teilzunehmen.

Prof. Dr. Zurbuchen gab uns einen Einblick in die aktuelle Forschung der NASA und ihrer Ziele.
Eines der Themen war die Entdeckung und Erforschung erdähnlicher Planeten.
Auf die Nachfrage einer Schülerin sprach er über die Suche nach extraterrestrischem Leben und eine mögliche Besiedlung des Mars.

Nasa Logo bzw, Button
Nasa Logo bzw, Button

Entgegen unserer vorherigen Vorstellungen engagiert sich die NASA in der Klimaforschung. Durch diese Arbeit trägt sie auf der Erde zum Schutz vor Katastrophen und zur Verbesserung der Wasserversorgung bei.

Prof. Dr. Zurbuchen war unseren Fragen gegenüber offen und ging verständlich darauf ein.

Wir sind dankbar, dass wir die Möglichkeit hatten, solche Eindrücke zu sammeln.

LK Chemie 11